Verantwortungsvoll mit der

Umwelt umgehen

Der Klimawandel hat die Erde fest im Griff, außergewöhnliche Wetterereignisse nehmen immer mehr zu.

Jeder der schon einmal von einem solchen Naturereignis betroffen war, weiß wie schnell man alles verlieren kann was man sich mühevoll aufgebaut hat. Auch wir setzen uns mit diesen Ereignissen, vor allem mit dem Hochwasser auseinander und betonen immer wieder wie wichtig es auch ist schon vorbeugend etwas dagegen zu tun. Regelmäßige und lückenlose Wartung ihres gesamten Kanalnetzes, im speziellen natürlich Oberflächen- und Regenwasserkanäle oder Dachabläufe trägt dazu bei den Schaden durch Wasser gering zu halten oder zu verhindern. Auch Sickerschächte stellen eine Gefahr dar, wenn sie nicht regelmäßig von Schlamm befreit werden und die Sickerfähigkeit (Filterkies) auf seine Funktion geprüft wird.

Versuchen Sie mit uns gemeinsam, verantwortungsvoll und zukunftsorientiert mit unserer Umwelt umzugehen. Wir haben schon damit begonnen.

Kanal Grabner

Unterstützung von Einsatzorganisationen

Weiters hat sich unser Betrieb mit dem Austritt von gefährlichen Gütern und Treibstoffen auseinanderzusetzen. Immer öfter werden wir von Behörden und Einsatzorganisationen zur Unterstützung nach Unfällen gerufen. Dank unserer hervorragenden Ausrüstung sind wir auch dafür gerüstet.

Ölabschneider für sicheres Grundwasser

Besonderes Augenmerk muss auch den Ölabscheidern beigemessen werden, denn sollten diese nicht funktionieren, können tausende Liter Grundwasser verunreinigt werden. Und das auf Jahre hinweg.

Wartung von Kanalnetzen

Wir übernehmen die Wartung ihres Kanalnetzes gerne für sie - warten sie nicht bis es zu spät ist!

Wartungsvertrag