Unsere

Spezialausrüstung

Im Laufe der Jahre haben sich zahlreiche Spezialausrüstungsgegenstände bei uns angesammelt.

Da unser Unternehmen bereits seit Jahrzehnten der Spezialist bei Kanalproblemen und Umweltschutz ist, wurden immer wieder besondere Arbeiten ausgeführt, die nur mit unseren Spezialgeräten möglich sind.

Auch außerhalb unseres Kerneinsatzgebietes sind wir für unsere Spezialausrüstung, wie zum Beispiel spezielle Fräser zum Entfernen von Beton aus Kanälen, bekannt. Aber auch unser Einsatz mit der Ölskimmerausrüstung wurde schon von Auftraggebern im gesamten Bundesgebiet angefordert. Besonders oft sind wir inzwischen auch bei Hochwasserereignissen unterwegs.

Alle Leistungen und Spezialgeräte stehen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Kanal Grabner

Diverse zusätzliche Spezialgeräte:

  • Tauchpumpen in verschiedenen Größen
  • Wassersauger mit eingebauten Pumpen
  • Stromaggregate bis 3 KVA
  • Rohrdichtkissen bis 500 mm Durchmesser
  • Sandsäcke

Alle Spezialausrüstungsgegenstände und natürlich das dazu gehörende Schlauchmaterial stehen für den sofortigen Einsatz zur Verfügung. Durch unseren Bereitschaftsdienst ist der Einsatz dieser Geräte jederzeit, rund um die Uhr möglich.

Kontakt

Weitere Leistungen:

  • Unterstützung bei Hochwassereinsätzen und Ölunfällen (Einsatz des Ölskimmers)
  • Auffangen und absaugen von verunreinigtem Löschwasser
  • Absaugen und Abtransportieren von kontaminiertem Wasser bei Dekoplätzen
  • Wassertransport bis zu 15000 Liter je Fahrzeug

Zwei Arten zur Beseitigung oder Vorbeugung von Verstopfungen

1. mechanische Reinigung

Hier wird eine Spiralfeder mit einem elektrischen Motor angetrieben. Mit den unterschiedlichen Fräseraufsätzen werden Verstopfungen, Ablagerungen oder Verwurzelungen entfernt.

Die verschiedenen Größen unserer Spiralfedern erlauben uns diese vom Küchenablauf bis hin zum Hauptkanal einzusetzen.

2. Reinigung mit Wasserhochdruck

Mit der Wasserhochdruck-Methode und den dazu passenden Spezialdüsen können ebenfalls sämtliche Verstopfungen, Verwurzelungen, Betonablagerungen und sonstige Rückstände sowie Ablagerungen im Kanal beseitigt werden. Alle unsere Fahrzeuge sind mit einer solchen Hochdruckeinrichtung ausgestattet und führen viele verschiedene, von Größe und Funktion unterschiedliche Spezialdüsen mit.

Auch hier ist es möglich kleine, aber auch sehr große Rohre zu reinigen und von Ablagerungen zu befreien. Unsere fachkompetenten, bestens geschulten und freundlichen Kanaltechniker entscheiden vor Ort welche Methode anzuwenden ist um das Problem zu lösen. Natürlich können/müssen oftmals auch beide Methoden gemeinsam eingesetzt werden.

Kanalverstopfungen