Jahrzehntelange Erfahrung, modernste Ausstattung

Firma Kanal Grabner

Im September 1989 gründeten Franz und Elisabeth Grabner die Firma
Kanal-Grabner GesmbH

Damals waren Grubenentleerung und Schneeräumung die Haupttätigkeiten. Bald wurde der Fuhrpark um einen Kleinbus für Verstopfungen und einen Kanal-Combi-LKW, beide mit etlichen Spezialgeräten (Spezialdüsen, mechanische Rohrreinigungsanlagen), erweitert. Von diesem Zeitpunkt an galt die Firma Kanal Grabner bereits als Spezialist bei Kanalproblemen in und um Salzburg. Ein Jahr später wurde bereits die erste Kanal-Farb-TV-Anlage erworben, welche es ermöglichte den Zustand von Kanalsystemen zu begutachten und eventuelle Schäden zu finden. Und laufend wurden neue und modernere Fahrzeuge, Spezialausrüstungen und Kameraanlagen angeschafft.

1999 wurde mit dem Bau des neuen Bürogebäudes und der Garagenerweiterung in der Linzer Bundesstraße 61a, 5023 Salzburg begonnen worin bereits ein Jahr später übersiedelt wurde. In dieser Zeit wurde unter anderem eine „Schwenkkopf-Kamera“ erworben, mit welcher man im 360° Radius in alle Richtungen schauen kann - so lassen sich z.B. Kanäle inkl. Zuläufe, Muffen usw. betrachten und eventuelle Zusatzschäden feststellen.

So umfasst der heutige Fuhrpark vier moderne, universell einsetzbare Kanal-Combi-Lastkraftwagen, zwei Kleinbusse für Verstopfungen und Kamerauntersuchungen, einen geländegängigen PKW für Wartungskontrollen und Kundenbesuche sowie einen Traktor und einen Bagger für Schneeräumungen.

Wir danken unseren Kunden, für das in den letzten Jahrzehnten entgegengebrachte Vertrauen – Wir werden uns auch in Zukunft in gleicher Weise bemühen!

Kanal Grabner

Um uns den Zusatz „SPEZIALIST bei KANALproblemen“ weiterhin zu verdienen, treiben wir auch in Zukunft die Modernisierung der Fahrzeuge, Spezialgeräte und Kameras voran. So können wir auch zukünftig die optimale Qualität unserer Arbeiten sowie die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter gewährleisten und rasch an Ort und Stelle sein.