News

Zwei neue Spezialfahrzeuge für unseren Fuhrpark!

11.02.2021

Da wir viel Wert auf die Erneuerung und Instandhaltung unseres Fuhrparks und die Spezialgeräte legen, bekommen wir im April brandneue und top moderne, vielfältig einsetzbare Kanalreinigungsfahrzeuge in Form von Kleinbussen, ausgestattet mit verschiedenster Technik wie zum Beispiel einem Spülaggregat, mechanische Rohrreinigungsanlagen und Kanalkameras um Ihre Probleme auch in kleineren Kanälen schnell und sicher zu lösen.

Die Fahrzeuge von Kanal Grabner sind so ausgerüstet, dass man auch eine schwierige Verstopfung gleich beim ersten Einsatz beseitigen kann. Dies ermöglicht schnelles beheben der Kanalprobleme.

- Kanal Grabner Team

Kanal Grabner wünscht ein frohes neues und gesundes Jahr!

31.12.2020

Kanal Grabner wünscht Ihnen PROSIT NEUJAHR!

Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden. Ein guter Service zeichnet sich dadurch aus, dass die Kundenerwartungen erfüllt werden,  sodass

  • der Abfluss wieder fließt
  • der Sickerschacht funktioniert
  • der Keller trocken ist
  • die Schlammschächte sauber gereinigt wurde
  • und vieles mehr....

Wir sagen immer: Was man gerne macht, macht man gut!

 

Liebe Grüße und viel Gesundheit im neuen Jahr wünscht das

- Kanal Grabner Team

Information zu Covid-19 - Wir sind für Sie da !

Kanal-Grabner GmbH - bleibt als Notfalldienstleister für sämtliche Kunden uneingeschränkt handlungsfähig

Klimaschutz geht uns alle an!

6.2.2020

Auch wir müssen umdenken und leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz

Aus diesem Grund werden Aufträge nur mehr regional und im Umkreis bis zu 50 km um Salzburg durchgeführt. Wir vermeiden somit die co2 Belastung durch unnötigen Straßenverkehr.

Regionale Leistungen sind:

  • Fettabscheider reinigen und entsorgen
  • Ölabscheider reinigen und entsorgen
  • Sickerschacht reinigen und Filterkies entschlammen.
  • Beseitigung von Abflussverstopfung
  • Kanaluntersuchung bzw. Kanalinspektion
  • Dichtheitsprüfung, Wasserrechtsüberprüfung gem. § 134 WRG
  • Kanalreinigung,
  • Rohrreinigung,
  • Auspumpen von Schächten
  • Etc…

 Wir hoffen sehr auf das Verständnis unserer Kunden welche Ihre Aufträge nur Österreichweit vergeben.

An all unsere Kunden!

11.12.2019

Wir als regionales Salzburger Unternehmen dürfen zum Ende des Jahres auf ein erfolgreiches 30-jähriges Jubiläumsgeschäftsjahr zurückblicken. Diese Erfolge sind gemeinsame Erfolge.

 

Wir möchten uns bei all unseren treuen Kunden für die gute Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr.

 

 

30 jähriges Firmenjubiläum

27.09.2019

Seit 30 Jahren sind wir für unsere Kunden im Bereich Kanalreinigung, Ablauf und Kanalentstopfungen, Kanaluntersuchungen, Ölabscheider-, Fettabscheiderentleerung, Entschlammen von Sickerschächten und vieles mehr, erfolgreich unterwegs. 

Nur durch unsere treuen Kunden können wir dieses Jubiläum feiern, dafür möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken.

Kanalsanierung

25.07.2019

Sollte bei einer Kanaluntersuchung ein Rohrschaden bzw. mehrere Rohrschäden festgestellt werden, ist zu überdenken ob eine Rohrsanierung mittels Inliner Sinn macht.

Es gibt viele Inliner-Verfahren, die oftmals mit sehr hohen Kosten verbunden sind.

Bedenken sie auch eine Neuverlegung des Rohres bzw. des Kanals. Der Rohrdurchmesser wird nicht verringert und kann kostengünstiger sein.

Kanal Grabner

Erweiterung unseres Fuhrparks

08.05.2019

Beste Ausrüstung

 

Nur in den seltensten Fällen lässt sich eine Kanalverstopfung mit einer kleinen Rohrreinigungsfeder komplett lösen. Wir freuen uns, jetzt ist es fertig, unser neues Spezialentstopfungsfahrzeug

Ausgestattet mit:

  • Hochdruckspüleinrichtung,
  • Rohrreinigungsanlagen für unterschiedliche Rohrdurchmesser
  • Kleine Absaugmöglichkeit für Abwässer aufgrund Rückstau von Fäkalabwasser, Küchenabwasser etc.
  • Kanal-Farb-TV-Anlage ebenfalls für unterschiedliche Rohrdurchmesser.

Es können sämtliche Rohr- und Kanalverstopfungen gelöst werden.

Mit den mitgeführten Fräsaufsätzen können auch starke Ablagerungen entfernt werden.

Wir haben immer alles mit, es wird immer nur ein Teil der erforderlichen Gerätschaften eingesetzt um die bestmöglichste Entstopfung zu erzielen

z.B. eine Kanal-Farb-TV- Anlage kommt meist nur in besonderen Fällen und nach Absprache zum Einsatz

Erweiterung unseres Fuhrparks

08.02.2019

Unser neues Fahrzeug wurde heute beim Innenausbauer angeliefert

Können es kaum erwarten, daß zu unserem 30 jährigen Jubiläum, unser neues Spezialfahrzeug zum beseitigen von Kanalverstopfungen, eintrifft.

Da unsere Fahrzeuge mit Winterheizung und Allrad ausgerüstet sind gibt es auch im Winter nichts was uns aufhalten kann. Jetzt im Winter können die Frischwassertanks mit heißem Wasser zum Spülen von verstopften und vereisten Leitungen befüllt werden.

Hilfe bei Überschwemmungen

Immer häufiger auftretende Hochwasserereignisse und intensivere Regenschauer haben uns in den letzten Jahren zahlreiche Einsätze beschert. Vor allem verstopfte Kanäle, Öl- oder anderes kontaminiertes Wasser musste von uns beseitigt und entsorgt werden. Hinzu kamen auch zahlreiche Auspumparbeiten, wie zum Beispiel von Kellern, Tiefgaragen oder Unterführungen. Gerade bei diesen Einsätzen kommen auch unsere gut ausgerüsteten Freiwilligen Feuerwehren an ihre Grenzen. Besonders in den letzten Jahren wurden wir schon einige Male zu Einsätzen der Feuerwehren hinzugezogen um mit unseren Spezialfahrzeugen und unseren Gerätschaften zu helfen, ob es nun Hochwasserereignisse oder Gefahrstoffeinsätze waren.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Feuerwehren mit denen wir schon zusammenarbeiten durften sehr herzlich bedanken. Gerne stehen wir auch in Zukunft allen Feuerwehren in Stadt und Land Salzburg rund um die Uhr zur Verfügung.